Newsletter

Herzlich Willkommen im Büro für außergewöhnliche Schulpost

Anmelden

Hinweise zu meinem Newsletter

Um was wird es gehen?

In meiner Schulpost gibt es spannende Neuigkeiten zu den Themen: besondere Lehrkräfte, Persönlichkeitsbildung in Schule und Schule neu denken. Dazu immer wieder besondere Link- und Lesetipps aus meiner pädagogischen Schatztruhe.

Welchen Anbieter benutze ich?

Ich arbeite mit dem Anbieter MailChimp. Durch Klick auf die Überschrift landest du auf der Seite von MailChimp.

Statistiken

Um meinen Newsletter ständig zu verbessern, benutze ich die Statistikseite bei Mailchimp. Dort kann ich sehen, ob meine Schulpost überhaupt geöffnet wurde und welche Links geklickt wurden.

Wie oft kommt die Schulpost?

Meistens einmal im Monat.

Was bedeutet Double-Opt-In und wie melde ich mich ab?

Heißt "doppelt einschreiben". Wer sich anmeldet bekommt zu der angegebenen E-Mail Adresse eine erste Nachricht, in der man die Anmeldung bestätigen muss. In jedem Newsletter findet sich die Möglichkeit zur Abmeldung (Opt-Out) durch einfaches Anklicken eines Links. Abmelden kann man sich auch jederzeit per Mail an mich: aline@alinehasler.de

Datenschutz

Durch Klicken auf die Überschrift "Datenschutz" gelangt man direkt zu meiner Datenschutzerklärung.