Meditationskurse

Leider ist es mir zur Zeit wegen der andauernden Corona – Situation nicht möglich Kurse zu geben. Sobald sich die Lage entspannt, werde ich das hier und in meinem Newsletter ankündigen. Wer sich noch für den Newsletter anmelden möchte, kann das gerne hier tun: https://www.alinehasler.de/newsletter/

Meine Philosophie

Seit Januar 2018 gebe ich Meditationskurse in Kiel. Meditation ist eine wunderbare Möglichkeit Abstand zu den eigenen Gedanken, Gefühlen und Glaubenssätzen zu gewinnen. 

Es ist eine Zeit, in der es kein Richtig, kein Falsch und kein anvisiertes Ziel gibt. 

Meine Meditationskurse zeichnen sich durch folgende Grundsätze aus:

 

  • lockere, entspannte Atmosphäre, in der man Pause machen darf von allen Ansprüchen, insbesondere den eigenen 🙂
  • Vermittlung von aktuellen, wissenswerten Grundlagen rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit
  • Vorwissen ist für meine Kurse nicht notwendig, ich bin überzeugt: jede/r kann jederzeit meditieren
  • Zeit für Feedback, individuelle Rückmeldungen und Bedürfnisse
  • jede Stunde beinhaltet eine bewegte, eine sitzende und eine liegende Meditation

"Du kannst die Wellen nicht stoppen,
aber du kannst lernen zu surfen."

J. Kabat-Zinn

Das Studio

Radha Yoga

Maren Lorenzen

Maren Lorenzen

Ich habe die große Freude und Ehre meine Kurse im wunderbaren Radha Yoga Studio von Maren Lorenzen in Stampe geben zu dürfen. 

Unsere Zusammenarbeit besteht nun schon seit über einem Jahr und geht hoffentlich noch viele Jahre weiter. 

Als Yoga- beziehungsweise Mediationslehrerinnen, wissen wir wie wichtig die richtige Energie und Atmosphäre für eine gute Arbeit ist. 

In der chinesischen Tradition wird die Energie auch alsQi bezeichnet und ebendort spricht man auch gerne von „Qi ist oben“ oder „Qi ist unten“. Und so viel sei gesagt; das Qi am Plattenberg 2a in Stampe ist ganz weit oben!

Die Adresse des Studios lautet:
Plattenberg 2a,
24107 Quarnbek OT Stampe

Preise und Anmeldung

Meine Preise orientieren sich an verschiedenen Punkten. 

Als erstes steht natürlich meine Erfahrung und meine persönliche Expertise im Vordergrund. Ich investiere sehr viel zeitliche und finanzielle Ressourcen in meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ich verweise hier sehr gerne noch einmal auf meinen Lebenslauf und meine aktuell laufende Fortbildung „Training Empathy“ beim Deutsch-Dänischen Institut für Familientherapie. Dort ist Meditation ein sehr großes Thema.

Als zweites orientiert sich meine Preisgestaltung natürlich an den örtlichen Gegebenheiten. In Hamburg sind Meditationskurse in der Regel teurer als in Büdelsdorf. Wir liegen irgendwo dazwischen.

Meine Kurse sind entweder 5-wöchig oder 8- wöchig konzeptioniert.

                                      8 Wochen Kurs = 75€

                                      5 Wochen Kurs = 48€